Schweizer Meisterschaften 2024

Schweizer Meisterschaft Young Novice U12

 

Die für den EC Chur startende Läuferin Kim Künzler nahm am Wochenende vom 17. / 18. Februar 2024 an der SM in Lugano teil. Kim war in der Personal Best Liste als Nr 27 aufgeführt. Doch schon im Kurzprogramm zeigte die talentierte Läuferin, die ihren Wohnsitz übrigens in Vaduz hat, dass sie zu mehr fähig ist und war nach dem ersten Wettkampftag auf den 20. Zwischenrang vorgestossen. Doch damit nicht genug. Kim Künzler zeigte am zweiten Tag eine ausgezeichnete und sturzfreie Kür, was ihr letztendlich den 14. Schlussrang einbrachte.

Wir gratulieren Kim Künzler sehr herzlich zu diesem grossartigen Schlussrang an ihrer ersten SM

Schweizer Meisterschaft Advanced Novice U15

Am Wochenende vom 10./11. Februar 2024 fand in der Eishalle Lidl Sportpark Berghold die Schweizer Meisterschaften Advanced Novice 2024 im Eiskunstlauf und Advenced Novice 2024 im Eistanz statt. Ein bedeutener nationaler Eiskunstlauf-Event von Swiss Ice Skating. In der Kategorie Advenced Novice SIS U15 Mädchen gab es 70 Teilnehmerinnen, von denen sich 40 für die Schweizermeisterschaften qualifiziert haben. 

Unsere Kaderläuferin Ellen war als einzige Läuferin vom Kanton Graubünden am Start und erreichte mit schönem Kurzprogramm und Kür den achtvollen 32. Schlussrang. 

Der BEV gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung!

Schweizer Meisterschaft Junioren Eisschnellauf

 

Giulia und Kiira haben es gewagt und wechselten Anfang Dezember die Kufen und sind an der Schweizer Meisterschaft im Eisschnellaufen 2024 angetreten.

Giulia hat sich über das Rennen am 59. Wilfried Janssen Gedenklauf vom 09.12.23 auf dem Dolder qualifiziert und ist am Wochenende vom 16./17.12.2023 an der Schweizer Meisterschaft in Inzell in der Kategorie Juniors gestartet und wurde in der Sprint Kombination grossartigen Schweizer Meisterin!

Kiira durfte an der Nachwuchs SM auf dem Dolder am 09.12.2023 antreten und holte sich den hervorragenden 2. Platz!

 

Schweizer Meisterschaft Junioren

Vom 15. bis 17. Dezember 2023 kämpften die besten Eisläufer/-innen der Schweiz auf der Kunsteisbahn Küsnacht um die Schweizermeisterschaftstitel im Eiskunstlauf, Paarlauf und Eistanzen in den Kategorien Seniors und Juniors.

Wir gratulieren ganz herzliche zu den tollen Ergebnissen in der Kategorie Juniors:

11. Platz Felicitas Fischer

17. Platz Sanna Schmid

21. Platz Emma Brutloff