Aktuelles

Take-off-Wochenende vom 18./19. Juni 2021

Pünktlich um 9.00 Uhr starteten wir am Samstag mit 10 Läuferinnen im Alter von 8 – 14 Jahren ins Kaderwochenende. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch gleich für 2 Stunden aufs Eis. Die Girls zeigten während 2 Stunden ihre Pirouetten- und Schrittkombinationen. Es wurde dabei von Anna Barbara Caflisch und Sarina Collet vor allem auf die Levels geachtet und daran gearbeitet. Nach dem Eistraining gab es ein Off-Ice Training, wo es vor allem um Cool down ging. Zum Mittagessen im Restaurant Sportzentrum, welches sich die Athletinnen wirklich mehr als verdient hatten, stiess dann noch die verletzte Jil Bartelt. Am Nachmittag stand ein Tanztraining auf dem Programm. Ramona Barnbeck wusste die Mädchen dabei mit coolen Stepps zu begeistern. Der Abend in der Jugendherberge Valbella stand ganz unter dem Motto Teambildung und Spass haben. Die Girls gestalteten den Abend selbst und es wurde viel und herzhaft gelacht. Es war toll zu sehen, wie sich trotz etwas grossem Altersunterschied alle wirklich miteinander beschäftigten und gut verstanden.

Am Sonntag durften unsere Athletinnen sich im Hallenbad noch etwas austoben, bevor es dann als Abschluss zum Pizzaessen in Posthotel Valbella ging. Um 14.00 Uhr wurden die Kaderläuferinnen verabschiedet. Wir wünschen den Girls einen guten Saisonstart und freuen uns, sie am 18. August zur Levelkontrolle wieder zu sehen.

Anna Barbara und Olivia